Tag der Erneuerbaren Energien

Inhaltliche Beschreibung

Der Tag der Erneuerbaren Energien in Stralsund ist zum zentralen Event der Nachhaltigkeit im gesamten Landkreis Vorpommern-Rügen geworden. Ziel ist es auf anschauliche Art und Weise Gästen sowie Bürgerinnen und Bürgern mit Mitmachangeboten und Informationen für die Themen Nachhaltigkeit sowie Umwelt- und Klimaschutz zu begeistern.

2015 wurde der bunte Markt mit zahlreichen Ausstellern in Stralsund bereits zum sechsten Mal veranstaltet. Von Elektroautos, Solarenergie über regionale Lebensmittel bis hin zu einem Solarbootrennen und kostenloser Fahrradcodierung war für jede Alters- und Interessensgruppe etwas dabei.

Der bundesweite Aktionstag findet am letzten Samstag im April statt.

 

Zeitlicher Bezug

kurzfristig, jährlich

 

Räumlicher Bezug

Hansestadt Stralsund und Landkreis Vorpommern Rügen.

 

Akteure

Veranstaltet wurde der Tag der Erneuerbaren Energien 2015 vom Klimaschutzmanagement der Hansestadt Stralsund, dem Landkreis Vorpommern-Rügen, dem Umweltbüro Nord e.V. und dem Stadtmarketing Stralsund e.V.

 

Kosten & Finanzierung

Unterstützt durch die Kommunalrichtlinie, über die die Klimaschutzmanager gefördert werden.