Trägerkreis Elektromobilität

Inhaltliche Beschreibung

Fünfzehn Energiedienstleistungsunternehmen des Landes und die Landeszentrum für erneuerbare Energien Mecklenburg-Vorpommern GmbH haben sich am 19.11.2015 zum Trägerkreis E-Mobilität Mecklenburg-Vorpommern e. V. zusammengeschlossen. Der Verein will Elektromobilität stärker in das Bewusstsein der Öffentlichkeit rücken und schließlich zum Durchbruch im Land verhelfen. Energieversorgungsunternehmen sowie Multiplikatoren*innen und Entscheider*innen aus Politik, Verbänden, Wirtschaft und Wissenschaft sollen über die Entwicklungen der Ladeinfrastruktur in Mecklenburg-Vorpommern, über technische Innovationen, Fördermaßnahmen und vieles mehr zum Thema E-Mobilität informiert und bei ihren Aktivitäten unterstützt werden.

Zeitlicher Bezug

mittelfristig

Räumlicher Bezug

Land Mecklenburg-Vorpommern

Akteure

Im für weitere Beitritte offenen Trägerkreis sind neben der Leea GmbH die Stadtwerke Grevesmühlen, Güstrow, Malchow, Neubrandenburg, Neustrelitz, Parchim, Pasewalk, Rostock, Schwerin, Stralsund, Teterow, Waren, Wismar sowie die WEMAG AG mit Sitz in Schwerin und die E.DIS AG vertreten.

Kosten und Finazierung

Finanzierung erfolgt über die Mitglieder des Vereins